Atletico holt Frankreichs Griezmann

28. Juli 2014, 11:57
39 Postings

Ablösesumme soll rund 30 Millionen Euro betragen

Madrid/San Sebastian - Frankreichs Fußball-Teamstürmer Antoine Griezmann wechselt innerhalb der spanischen Primera Division von Real Sociedad zu Atletico Madrid. Wie der Meister am Montag bekanntgab, einigten sich die Madrilenen mit dem baskischen Rivalen auf einen Transfer. Die Höhe der Ablösesumme wurde nicht bekanntgegeben, sie wurde in Medienberichten auf rund 30 Millionen Euro beziffert.

Der 23-Jährige wird bei Atletico im Angriff zusammen mit dem kroatischen Ex-Bayern-Stürmer Mario Mandzukic spielen. Der flinke Angreifer Griezmann hatte bei der Weltmeisterschaft in Brasilien bei den Franzosen die Rolle des verletzten Franck Ribery übernommen und einen guten Eindruck hinterlassen. Die Laufzeit des Vertrag bei Atletico wurde zunächst nicht mitgeteilt. (APA, 28.7.2014)

Share if you care.