Toronto – Nach einem Bombenalarm haben sich an Bord eines kanadischen Flugzeugs dramatische Szenen abgespielt. Ein schwer bewaffnetes Einsatzteam stürmte in Toronto eine Maschine der Fluggesellschaft Sunwing. Zuvor soll ein Passagier eine Bombendrohung abgegeben haben, berichtete der US-Sender CNN am Samstag.

Ein Fluggast filmte den Vorfall mit seinem Handy. Das Video zeigt Beamte eines SWAT-Teams mit Gewehren im Anschlag. Dem Bericht zufolge wurde ein 25-jähriger Kanadier festgenommen.

Der Mann soll kurz nach dem Start der Maschine am Freitag auf dem Flug von Toronto nach Panama Drohungen ausgestoßen haben. Das Flugzeug kehrte daraufhin zum Abflughafen in Kanada zurück. Dort griff das SWAT-Team ein. Keiner der Passagiere sei bei dem Vorfall verletzt worden, hieß es. Nach Medienberichten wurde der Mann unter anderem wegen Störung der Flugsicherheit angeklagt. (APA/dpa, 26.7.2014)