Moto X+1: Fotos zeigen Prototyp von Moto X-Nachfolger

26. Juli 2014, 11:37
22 Postings

Testgerät weist größeren Bildschirm und Dual-LED-Flash auf - Veröffentlichung wohl zeitgleich mit Moto 360

Im August 2013 veröffentlichte Motorola, damals noch unter Googles Flagge, das Moto X. Nun sind Fotos aufgetaucht, die das Nachfolgermodell des Smartphones zeigen sollen. Dabei handelt es sich laut dem Informanten, der das Gerät dem Tech-Portal "Android Police" zugespielt hat, um einen Prototypen, kurz vor Fertigstellung des Smartphones. Sollte sich dieser als authentisch erweisen, dürfte sich das Moto X auch unter der Regie von Lenovo zumindest optisch in der neuesten Version kaum verändern.

Dual-LED-Flash und 5,1-Zoll-Display

So soll das Moto X+1 zwar etwas größer werden - statt einem 4,7-Zoll-Display weist das Nachfolger-Modell einen 5,1 Zoll großen Bildschirm auf – bezüglich der Optik ist jedoch kaum ein Unterschied auszumachen. Insgesamt soll das Smartphone flacher und künftig mit einem Dual-LED-Flash ausgerüstet werden. Obwohl von der Community immer wieder gefordert, weist auch das Moto X+1 keinen MicroSD-Slot auf, beim Vorgängermodell wurden deshalb 50 GB Speicherplatz bei Google Drive verschenkt.

Unter der Haube einige Veränderungen

Weitere Informationen sind zum Moto X+1 vorerst nicht gegeben, anderen Gerüchten zufolge soll das Smartphone mit einem Snapdragon 800-Prozesser, einem 3200 mAh-Akku, 2GB RAM und einer 12 beziehungsweise 5 Megapixel-Kamera ausgestattet werden. Statt 16 soll das Smartphone künftig 32 Gigabyte Speicherplatz standardmäßig aufweisen. Laut weiteren Informationen wurde beim fertigen Smartphone gegensätzlich zum Prototyp ein MicroSD-Slot verbaut.

Veröffentlichung wohl zeitgleich mit Smartwatch

Wann das Moto X+1 schlussendlich erscheinen soll, ist ebenso unbekannt. Möglich ist es, dass das Smartphone zeitgleich mit Motorolas Android Wear-Smartwach, der Moto 360 erscheint. Diese wurde für diesen Sommer angekündigt, einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es jedoch nicht. (dk, derStandard.at, 26.07.2014)

  • So soll das Moto X+1 aussehen.
    foto: android police

    So soll das Moto X+1 aussehen.

Share if you care.