Ubuntu 14.04.1: Erstes Sammelupdate für “Trusty Tahr”

25. Juli 2014, 14:24
7 Postings

Aktualisierte Installationsmedien veröffentlicht - Alle bisherigen Aktualisierungen zusammengefasst

Mit Ubuntu 14.04 hat Softwarehersteller Canonical vor einigen Monaten eine neue Long-Term-Support-Release für seine Linux-Distribution veröffentlicht. Nun folgt das erste große Update.

Sammlung

Ubuntu 14.04.1 fasst sämtliche bislang erschienenen Aktualisierungen zusammen. Dazu passend wurden neue Installationsmedien veröffentlicht, wodurch nach der Einrichtung eines neuen Systems deutlich weniger Updates anfallen, als es bislang der Fall war. Zusätzlich behebt das Updates auch einige Fehler im Installer selbst sowie beim Update-Manager.

Liste

In einem Wiki-Eintrag fasst Canonical sämtliche in Ubuntu 14.04.1 enthaltenen Fehlerbereinigungen zusammen. Bestehende Nutzer von “Trusty Tahr” brauchen das Update allerdings nicht, werden sie doch ohnehin über das Update-System laufend auf dem aktuellen Stand gehalten. (apo, derStandard.at, 25.7.2014)

  • Ubuntu 14.04 - Codename: Trusty Tahr.
    screenshot: andreas proschofsky / derstandard.at

    Ubuntu 14.04 - Codename: Trusty Tahr.

Share if you care.