UPC schließt Übernahme von Vorarlberger Provider ab

25. Juli 2014, 12:09
6 Postings

Mehr als 10.000 Kunden ins Netz von UPC integriert

UPC hat die Übernahme des Vorarlberger Kabelnetzbetreibers Pircher Media abgeschlossen. Vergangenen Jänner war der Deal, mit dem zehntausend Kunden ins Netz von UPC überfuhrt werden, offiziell geworden. Nach sechsmonatiger Übergangsphase ist die Integration jetzt abgeschlossen.

Über 35-jährige Tradition

Die Firma Pircher Media hatte bereits seit 1977 Kabelfernsehern angeboten, 1996 wurde man zum Internetprovider, legte auch hybrides Glasfaser- und Kabelnetz. "Eine solide Basis", so UPC, das jetzt sein Fiber Power Netz nach Vorarlberg bringen mag. (red, derStandard.at, 25.7.2014)

  • UPC-Geschäftsführer Hintze expandiert nach Vorarlberg
    foto: pressefoto/upc

    UPC-Geschäftsführer Hintze expandiert nach Vorarlberg

Share if you care.