Neue Chrome Beta für Android mit Material Design

25. Juli 2014, 10:28
19 Postings

Überarbeitete Navigation, dunkles Theme für Incognito Mode - Vereinfachter Login für Google-Services

Nach dem Play Store beginnt nun bei der nächsten großen Google-App der Umbau in Richtung “Material Design”: Das aktuellste Update der Chrome Beta für Android kann mit einem neuen Look aufwarten.

Details

So wurde nicht nur die Navigation optisch leicht angepasst, auch die Tab-Darstellung in der Übersicht sowie die Animation zur Entfernung offener Tabs wurden überarbeitet. Darüber hinaus präsentiert sich der Incognito-Modus nun in einem neuen, dunklen Theme. Auch das Icon der Anwendung wurde leicht angepasst.

Erste Schritte

Google betont bei all dem, dass es sich nur um einen ersten Schritt in Richtung “Material Design handelt. Insofern ist davon auszugehen, dass hier in der näheren Zukunft noch weitere Iterationen des User Interfaces folgen werden.

Sign-in

Ebenfalls neu in der Chrome 37 Beta für Android: Das Einloggen in Google-Accounts wurde vereinfacht, so dass lokale eingerichtet Accounts direkt für Services wie Gmail oder Search übernommen werden. Auch der Wechsel zwischen mehreren Accounts ist einfacher geworden.

Download

Zu dem Erwähnten kommen noch die üblichen Optimierungen in Fragen Performance und der Unterstützung aktueller Webstandards. Die Chrome Beta für Android kann kostenlos aus dem Play Store heruntergeladen werden. (apo, derStandard.at, 25.7.2014)

  • Die neue Chrome Beta für Android bringt ein leichtes Redesign samt einem dunklen Theme für den Incognito Modus.
    screenshot: andreas proschofsky / derstandard.at

    Die neue Chrome Beta für Android bringt ein leichtes Redesign samt einem dunklen Theme für den Incognito Modus.

Share if you care.