Sturm testet Ex-Arsenal-Kicker Frimpong

23. Juli 2014, 16:04
56 Postings

Man ist sich finanziell einig, die Steirer wollen aber noch die körperliche Verfassung des 22-Jährigen testen

Graz - Emmanuel Frimpong ist seit Donnerstag bei Sturm Graz auf Probetraining. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kickte im Frühjahr für den englischen Zweitliga-Absteiger Barnsley. Der englisch-ghanaische Doppelstaatsbürger hat seine Ausbildung bei Arsenal absolviert und für die Gunners auch 16 Partien bestritten, darunter fünf in der Champions League und sechs in der Premier League.

Frimpong war zudem für Wolverhampton (2011/12, fünf Spiele) und Fulham (2012/13, sechs Spiele) im Einsatz. "Bereits vor drei Wochen haben wir bei Emmanuel die medizinischen Checks durchgeführt. Nun wollen wir auf Anraten unserer Ärzte seine körperliche Verfassung unter der täglichen Trainingsbelastung testen", sagte Sturms General Manager Gerhard Goldbrich.

Gespräche über eine Verpflichtung wurden bereits geführt. Man ist sich laut Sturm-Angaben über die Modalitäten grundsätzlich einig. (APA, 23.7.2014)

  • Emmanuel Frimpong (li.) hat bei Arsene Wenger gelernt und soll das nun bei Sturm Graz beweisen.
    foto: reuters

    Emmanuel Frimpong (li.) hat bei Arsene Wenger gelernt und soll das nun bei Sturm Graz beweisen.

Share if you care.