SK Rapid ab sofort auch mit neuen .wien-Endungen im Internet

19. Juli 2014, 11:30
41 Postings

www.nummer1.wien und www.rapid.wien - Wöchentliche "Rapid-Viertelstunde" auf W24 gestartet

Der SK Rapid Wien bekommt bis 2016 nicht nur ein neues Stadion, sondern ist ab sofort im Internet auch unter zusätzlichen Domains zu erreichen. Weiters hat der Wiener Stadtfernseh-Sender W24 eine wöchentliche TV-Sendung namens "Rapid-Viertelstunde" ins Programm aufgenommen, die auch außerhalb Wiens online abrufbar ist.

.wien

Die österreichische Bundeshauptstadt Wien verfügt seit kurzem im World Wide Web mit .wien über eine eigene Adress-Endung. Rekordmeister Rapid hat sich als erster Fußball-Klub mit www.nummer1.wien sowie www.rapid.wien die neue Top-Level-Domain (TLD) gesichert, ist freilich weiterhin aber auch unter www.skrapid.at erreichbar.

W24

Für Fans des Fußball-Rekordmeisters erfreulich ist auch eine neue TV-Sendung des Wiener Stadtfernseh-Senders W24, die am Freitagabend erstmals ausgestrahlt wurde. Ab sofort gibt es jeden Freitag ab 18:05 Uhr eine Viertelstunde geballte Information zum Verein. Die erste "Rapid-Viertelstunde" ist auch online zum Nachschauen unter http://www.w24.at/Rapid-Viertelstunde/806407 zu sehen.

Rapid-Viertelstunde

"Der SK Rapid wird der erste und einzige Klub in Österreich mit einem eigenen wöchentlichen TV-Format sein, welches unentgeltlich zu empfangen ist", freut sich Mit-Initiator und Rapid-Vizepräsident Christoph Peschek über das Magazin, das übrigens von Andy Marek, der "Stimme Rapids", moderiert wird. Auch Kapitän Steffen Hofmann freut sich über die neue Plattform. "Besonders freut mich auch, dass die vielen Fans, die wir außerhalb Wiens haben, die Sendung via Mediathek und youtube ebenfalls sehen können und ich bin überzeugt, dass das Interesse an dieser 'Rapid-Viertelstunde' enorm groß sein wird." (APA, 19.07.2014)

  • Rapid ist die neue Nummer Eins in Wien. Besagt zumindest deren gekaufte Wien-Domain.
    foto: nummer1.wien

    Rapid ist die neue Nummer Eins in Wien. Besagt zumindest deren gekaufte Wien-Domain.

Share if you care.