Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin auch gegenüber Umfragen skeptisch, wo wir gut liegen." - FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache hat keine Freude mit der Meinungsforschung.

Foto: APA/Jaeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es ist das Wetter hier, das ist eine echte Katastrophe. Es ist einfach kalt. Er hat sich wohl einfach verkühlt." - Fiona Grasser über den verpatzten Urlaub auf Capri.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich hatte lange Haare, war auch in der Kleidung nicht unbedingt den damaligen Entscheidungsträgern angepasst." - Jung und wild war auch Reinhold Mitterlehner (ÖVP).

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin vergnügungssüchtig!" - Bekennt ÖVP-Klubchef Reinhold Lopatka auf Twitter. Dem Vernehmen nach bezog sich das allerdings auf einen Veranstaltungsbesuch in der Steiermark.

Foto: APA/Jaeger

"Wir sind gewählt worden, um zu regieren und nicht um uns den Schädel einzuhauen." - Zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ).

Foto: Der Standard/cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Mit Bono von U2 hätt' ich ein Frühstück geplant. Er weiß noch nichts davon." - Illustre Gäste wünscht sich NEOS-Chef Matthias Strolz.

Foto: APA/Techt