Untersuchung wegen Todes palästinensischer Kinder am Strand von Gaza

16. Juli 2014, 21:48
69 Postings

Militär spricht von "tragischem" Vorfall

Jerusalem/Gaza - Nach dem Tod von vier palästinensischen Kindern bei einem Angriff auf die Stadt Gaza hat das israelische Militär eine Untersuchung  angekündigt. Der Angriff werde "gewissenhaft" geprüft, teilte die Armee am Mittwochabend mit. Der Vorfall sei "tragisch", Israel habe nicht die Absicht, Zivilisten zu schaden, die von der radikalislamischen Hamas in den Konflikt  hineingezogen würden.

Nach ersten Erkenntnissen seien "Terroristen der Hamas" das eigentliche Ziel gewesen, erklärte das Militär. Die vier Kinder waren am Mittwoch bei Angriffen auf den Strand von Gaza getötet worden. Weitere verletzte Kinder schleppten sich in ein nahe gelegenes Hotel, das von Journalisten genutzt wird. (APA, 16.7.2014)

Share if you care.