Die Fürstenfeld Panthers sind insolvent

16. Juli 2014, 15:13
1 Posting

Konkursverfahren gegen ehemaligen Meister

Fürstenfeld - Der Basketball-Erstligaclub Raiffeisen Fürstenfeld Panthers ist insolvent. Das hat der Österreichischen Verband Creditreform am Mittwoch bekannt gegeben. Zahlen wurden keine genannt, da der Antrag von einem Gläubiger ausgegangen war. Die erste Tagsatzung am Landesgericht Graz wird am 30. September sein.

Die Panthers waren 2008 österreichischer Meister. In der abgelaufenen Saison erreichten sie das Viertelfinale der ABL. Nun wurde auf Antrag eines Gläubigers das Konkursverfahren eröffnet, so Gerhard M. Weinhofer vom Österreichischen Verband Creditreform. Die Gebietskrankenkasse hat ihrerseits nun das Insolvenzverfahren beantragt. Die Anmeldefrist für Gläubiger endet am 16. September, zum Masseverwalter wurde der Rechtsanwalt Peter Imre bestellt. (APA, 16.7.2014)

Share if you care.