Umfrage in Österreich: 44 Prozent nicht mit ihrem Gewicht zufrieden

16. Juli 2014, 12:04
22 Postings

Acht von zehn Befragten haben bereits Erfahrung mit Abnehmversuchen - Für die bessere Figur wird mehr Sport betrieben

44 Prozent gaben bei einer Umfrage von Marketagent.com in Österreich an, mit ihrem Gewicht unzufrieden zu sein. Acht von zehn haben schon Erfahrung mit Abnehmversuchen, wie die Befragung von 1.272 Personen im Alter von 16 bis 69 Jahren ergab. Beweggründe für das Abspecken waren in erster Linie die Steigerung des Wohlbefindens (67,6 Prozent) und die Verbesserung der Leistungsfähigkeit (51 Prozent). Auch dass die Kleidung nicht mehr passt, ist für 47,3 Prozent ein Motivator. Gesundheitliche Gründe sind nur für 37 Prozent ausschlaggebend.

Abnehmtrick Sport

73,6 Prozent der Mitte Juni bis Anfang Juli befragten Personen haben mit "mehr körperlicher Bewegung und Sport" probiert, das Ziel zu erreichen. 71,3 Prozent setzten auf die Methode "Friss die Hälfte". Drei von zehn Befragten griffen zu "Light-Produkten", ähnlich viele haben es mit Ernährungsprogrammen versucht. (APA/red, derStandard.at, 16.7.2014)

Share if you care.