Allegri folgt Conte bei Juventus nach

16. Juli 2014, 12:44
209 Postings

Ex-Milan-Coach unterschreibt für zwei Jahre

Turin - Massimiliano Allegri tritt beim italienischen Meister Juventus Turin die Nachfolge des am Dienstag zurückgetretenen Antonio Conte an und erhält einen Zweijahresvertrag. Das gaben die Turiner am Mittwoch bekannt.

Conte hatte am Dienstag nach drei Jahren überraschend seinen Abschied erklärt. Juve war am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet, der frühere Milan-Coach Allegri könnte daher schon am Donnerstag das erste Training leiten.

Der 46-Jährige betreute bis Jänner den AC Mailand, ehe er nach knapp vier Jahren wegen einer Negativserie entlassen wurde. Mit Milan hatte Allegri 2011 die Meisterschaft gewonnen und will das nun auch in Turin schaffen. Die Alte Dame hatte unter Conte dreimal hintereinander die Meisterschaft gewonnen. (sid/APA/red, 16.7.2014)

  • Massimilano Allegri war zwischen 2010 und 2014 Milan-Trainer.
    foto: apa

    Massimilano Allegri war zwischen 2010 und 2014 Milan-Trainer.

Share if you care.