Video: Robustes iPhone 6-Displayglas zerstört

11. Juli 2014, 15:41
11 Postings

Video aus China unterzieht das widerstandsfähige Saphirglas einem Stresstest

Anfang der Woche sind Videos aufgetaucht, die das vermeintlich sehr kratzfeste und biegsame Displayglas des kommenden iPhones zeigen sollen. Ganz unzerstörbar ist das Saphirglas dann aber doch nicht, wie ein Video aus China zeigt. Darin wird das Display verschiedenen Stresstests unterzogen, bis es unter der Belastung eines darüberfahrenden Autos schließlich bricht.

Displayglas im Stresstest

Einige andere Tests hat das Displayglas hingegen heil überstanden. Münze, Schlüssel und Stanley-Messer konnten das Glas nicht zerkratzen, und auch verschiedene Tests, um es zu brechen, sind gescheitert. Das Gewicht eines darüber rollenden Autos brachte dann die notwendige Kraft auf, um das Glas in zig Einzelteile zu zerstückeln.

steve hemmerstoffer

iPhone 6 am 19. September?

Das iPhone 6 soll angeblich mit Bildschirmdiagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll am 19. September vorgestellt werden. Neben dem besonders widerstandsfähigen Displayglas sollen zu den Neuerungen eine optische Bildstabilisierung für die Kamera und der Einbau weiterer Sensoren und eines NFC-Chips für einen mobilen Bezahldienst zählen. (wen, derStandard.at, 11.07.2014)

  • Diesen Test hat das Displayglas noch überstanden.
    foto: youtube/steve hemmerstoffer

    Diesen Test hat das Displayglas noch überstanden.

Share if you care.