iPhone 6: Videos zeigen extrem kratzfestes und biegsames Display

Video8. Juli 2014, 10:38
200 Postings

Frontseite soll aus widerstandsfähigem Saphirglas gefertigt sein 

Apples nächste iPhone-Generation soll wie bereits früher berichtet über ein Display aus Saphirglas verfügen. Im Web kursieren nun zwei Videos, in denen Bauteile des iPhone 6  Widerstandstests unterzogen werden. In einem Video wird die Biegsamkeit des Glases auf die Probe gestellt, in einem weiteren die Kratzfestigkeit.

Bauteile

Apple-Blogger Sonny Dickson und YouTube-User Marques Brownlee konnten nach eigenen Angaben jeweils die Frontseite des iPhone 6 Tests unterziehen. Laut Brownlee handelt es sich um ein Bautteil “direkt vom Fließband”.

marques brownlee

Dickson macht keine Angaben dazu, woher er das Frontglas hat. Früheren Berichten zufolge hat er Freunde in China, die ihn mit Apple-Bauteilen versorgen. So hatte er unter anderem schon vorab Informationen zu iPhone 5S, 5S und iPad Mini 2 veröffentlicht.

sonny dickson

Dicksons Video zeigt die Biegsamkeit des Displays. Brownlee hat das Glas einem Kratztest mit Schlüsseln und einem Messer unterzogen. Das iPhone 6 mit 4,7 Zoll großem Display soll im September präsentiert werden. Angeblich arbeitet Apple auch an einer größeren Version mit 5,5 Zoll. (br, derStandard.at, 8.7.2014)

  • YouTuber Marques Brownlee zeigt ein Display-Panel, das zum iPhone 6 gehören soll.
    foto: youtube/marques brownlee

    YouTuber Marques Brownlee zeigt ein Display-Panel, das zum iPhone 6 gehören soll.

Share if you care.