Grüne: "Juhuu, ich bin doch jetzt gewählte Abgeordnete"

7. Juli 2014, 22:07
154 Postings

Ein Video von drei deutschen Jungpolitikern sorgt im Netz für Spott

Wien - Einen neuen Job anzutreten kann schon eine spannende Sache sein. Besonders aufregend wird es offenbar, wenn man es schon in jungen Jahren ins EU-Parlament schafft. "Juhuu ... ich bin doch jetzt auch neu gewählte Abgeordnete", präsentiert sich die deutsche Grünenpolitikerin Terry Reintke (27) in einem Youtube-Video, das im Netz für mehr Hohn als Bewunderung sorgt.

Gemeinsam mit ihren Kollegen Jan Philipp Albrecht und Ska Keller (sie war bei der Europawahl Spitzenkandidatin der Grünen) berichtet Reintke von der ersten Parlamentswoche in Straßburg.

Wie es war? "Total aufregend, es sind schon viele, viele Sachen passiert." Und in den kommenden Jahren werden ihrer Einschätzung nach "ganz viele spannende Debatten auf uns zukommen". Vorher gelte es aber noch "ganz fleißig zu twittern", um den designierten Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker "unter Druck" zu setzen.

(red, derStandard.at, 7.7.2014)

Share if you care.