Kabelfernreisen, ein Mittsomernachtstest      

Ansichtssache11. Juli 2014, 14:35
1 Posting

Nageln mit Köpfchen: Diesel hat das größte verbrennungsmotorische Sparpotenzial. In der Stadt fährt man künftig elektrisch. Weitere Strecken aber nur, wenn man dazwischen laden kann. All dies vereint derzeit nur einer: Volvo V60 Plug-in Hybrid.

Bild 1 von 7
foto: andreas stockinger

Alter Schwede? Junger Schwede! Für den muss man sich direkt was einfallen lassen. Wäre ja fast langweilig, ihm zuzugestehen, dass man in der Stadt praktisch mit null Verbrauch auskommt, wenn man Verbrauch auf Antriebskraft aus der Zapfsäule bezieht und den aus der Steckdose ignoriert. Sofern man nämlich stets eine Dose zum Laden in der Nähe hat – was, und damit zu den Tücken des Alltags, noch längst nicht der Fall ist, womit der V60 Plug-in Hybrid sein volles Potenzial auch nicht immer und überall entfalten kann.

weiter ›
Share if you care.