Google Play Edition des Galaxy S5 wohl im Anmarsch

7. Juli 2014, 14:03
22 Postings

Bild des Samsung-Phones mit "purem" System auf Android-Website aufgetaucht

Wie schon das letztjährige Samsung-Flaggschiff Galaxy S4 dürfte auch das Galaxy S5 in einer Google Play-Edition erscheinen. Das legt jedenfalls die auf der offiziellen Android-Homepage abgebildete Gerätesammlung nahe.

Android-Homepage zeigt S5

Dort zu sehen sind die aktuellen GPE-Geräte HTC One, Nexus 5 und Nexus 7. Neu dabei ist nun ein Bild eines weißen Galaxy S5. Dies deutet darauf hin, dass eine solche Version des Smartphones wohl bald vorgestellt werden dürfte, denn offizielle Informationen gibt es bislang noch keine.

"Pures" Android, Updates von Google

GPE-Devices unterscheiden sich von ihrem "normalen" Gegenstück durch ein "pures" Android-System, das auf herstellerspezifische Anpassungen bzw. Oberflächen wie Sense oder Touchwiz verzichtet. Ein weiterer Unterschied ist, dass Firmware-Updates direkt von Google bereit gestellt werden. (red, derStandard.at, 07.07.2014)

Links

Android

  • Das Samsung Galaxy S5 GPE ist auf der Android-Homepage bereits zu sehen.
    foto: screenshot

    Das Samsung Galaxy S5 GPE ist auf der Android-Homepage bereits zu sehen.

Share if you care.