Twizy reitet wieder

Ansichtssache11. Juli 2014, 14:35
5 Postings

Von der Pizza bis zur Hutschachtel: Renault, gemeinsam mit Nissan Anbieter einer breiten Palette von Elektrofahrzeugen, lanciert mit dem Twizy Cargo einen witzigen kleinen Stadtlieferanten.

Bild 1 von 5
foto: andreas stockinger

Eintönigkeit, Gleichförmigkeit, fließender Verkehr: Das war einmal. Um wie viel greller und bunter sind doch die meisten größeren Städte geworden, auch wenn sie mit monströsen Problemen zu kämpfen haben. Der Verkehr ist nur eines davon, wenn auch ein gewichtiges. In einem kleinen, wendigen Gefährt fällt es leichter als in einem hochgezüchteten Boliden, selbst nahezu bei Stillstand Meter zu machen. Und es gibt immer mehr von diesen quirligen bunten Flitzern.

Ein Repräsentant dieser neuen Generation ist der Twizy. Pferdestärken hat er nicht viele, gerade einmal 18 PS. Das ist an und für sich läppisch für ein Nutzfahrzeug. Der Twizy Cargo ist aber bewusst auf das Nötigste reduziert und damit schon wieder sexy: kein Schnickschnack, kaum Elektronik, dafür viel Plastik und Frischluft.

weiter ›
Share if you care.