Janko löst Vertrag bei Trabzonspor auf

4. Juli 2014, 16:50
87 Postings

Verkorkstes Engagement in der Türkei endet: "Es hat leider nicht so geklappt"

Marc Janko ist nicht länger bei Trabzonspor. Der ÖFB-Teamstürmer gab am Freitag auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass er seinen Vertrag etwa ein Jahr vor dem Auslaufen aufgelöst hat. "Es hat irgendwie nicht so geklappt, wie ich und der Klub das gehofft hatten", schrieb der 31-jährige.

Wohin die Reise für Österreichs Einserstürmer (40 Spiele, 17 Tore) so kurz vor Beginn der EM-Qualifikation geht ist vorerst nicht bekannt. Der Status als ablösefreier Spieler sollte die Suche nach einem neuen Verein aber erleichtern.

Bei Trabzonspor war er durch viele Verletzungen und Trainerwechsel wenig zum Spielen gekommen. 30 Einsätze in zwei Saisonen mit nur vier Toren waren das Ergebnis des ehemaligen Twente-, Porto- und Salzburg- und Admira-Stürmers. (red, derStandard.at, 4.7.2014)

  • Marc Janko sucht wieder einen Verein.
    foto: apa

    Marc Janko sucht wieder einen Verein.

Share if you care.