Yahoo rettet abgesetzte Comedyserie Community

2. Juli 2014, 16:11
19 Postings

Yahoo nimmt für sein Video-Portal "Yahoo! Screen" die abgesetzte Comedyserie Community wieder ins Programm auf.

Man könnte es schon fast als Wunder bezeichnen: Die Comedyserie Community ist wieder knapp dem Serien-Tod entkommen – knapper als jemals zuvor. Der US-Sender NBC setzte die vor allem für ihren schrägen Meta-Humor beliebte Serie im Mai nach der fünften Staffel ab. Im letzten Moment sprang nun Yahoo ein und wird die Serie für sein Video-Portal Yahoo! Screen zumindest für eine sechste Staffel mit 13 Folgen fortsetzen, berichtet The Hollywood Reporter. Auch der Video-on-Demand-Anbieter Hulu soll an einer Übernahme der Serie interessiert gewesen sein, hat letztlich jedoch abgelehnt.

#sixseasonsandamovie

Die Publikumsmassen konnte Community nie für sich gewinnen, weshalb die kleine, dafür umso treuere Fangemeinde nach jeder Staffel um eine Verlängerung zittern musste. Im Laufe der Serie hat sich dabei aufgrund einer Szene unter den Fans der Hashtag mit der Wunschlaufzeit #sixseasonsandamovie (sechs Staffeln und ein Film) etabliert, der als Parole für eine Verlängerung der Serie dient. Diesem Ziel ist man nun einen deutlichen Schritt weiter.

Sowohl Serienschöpfer Dan Harmon, der nach einer einjährigen Auszeit seit der fünften Staffel wieder die Geschicke der Serie lenkt, als auch die Hauptdarsteller werden an der sechsten Staffel mitwirken. Yahoo hält sich dabei die Möglichkeit offen, die Serie auch darüber hinaus fortzusetzen. "Unsere Hoffnung ist, dass [die Serie] eine gesunde Zukunft für die sechste Staffel und darüber hinaus hat", so Yahoo.

Bereits in diesem Herbst

Das Produktionsstudio Sony Pictures Television wird die 13 Episoden für eine Veröffentlichung in diesem Herbst drehen. Ob die sechste Staffel von Community über Yahoo! Screen dann auch in Österreich abrufbar sein wird, ist nicht bekannt. Die deutschsprachigen Ausstrahlungsrechte der Serie liegen bei ProSieben, wo bisher die ersten vier Staffeln zu sehen waren. (red, derStandard.at, 02.07.2014)

  • Der Cast der Comedyserie Community wird auch in der sechsten Staffel dabei sein. Donald Glover (Dritter v.l.) stieg bereits während der letzten Staffel aus.
    foto: ap

    Der Cast der Comedyserie Community wird auch in der sechsten Staffel dabei sein. Donald Glover (Dritter v.l.) stieg bereits während der letzten Staffel aus.

Share if you care.