Voest rechnet mit steigendem Gewinn

2. Juli 2014, 12:07
posten

Linz - Der börsenotierte Linzer Stahlkonzern voestalpine rechnet im laufenden Geschäftsjahr weiterhin mit einem steigenden operativen Ergebnis. "Aus den 792 Millionen Euro des Vorjahres sollten 850 Millionen Euro werden", bekräftigte voestalpine-Chef Wolfgang Eder am Mittwoch.

Voraussetzung für den Gewinnanstieg sei aber eine Verbesserung des wirtschaftlichen Umfeldes. "Wenn die Konjunktur stärker anspringt, scheint das gut abgesichert zu sein", sagte Eder bei der Hauptversammlung des Unternehmens.

Wichtig für die Oberösterreicher ist vor allem das Autogeschäft, wo der Konzern beispielsweise Karosserieteile fertigt. Hier sei mit einem Aufschwung quer durch alle Klassen zu rechnen. (APA/Reuters, 2.7.2014)

Share if you care.