Köstlicher Frischkäse: Bitte meckern!

4. Juli 2014, 13:51
14 Postings

Frischkäse von großer Köstlichkeit

Helwin Hinke hält bei Dörfl im Wienerwald eine Ziegenherde in extensiver Weidehaltung, aus der Rohmilch käst er allerhand Frischkäse von großer Köstlichkeit.

Am besten schmeckt der ganz pur, wenn er schon ein paar Tage nachreifen konnte - geht auch daheim, im Kühlschrank. Mit Pfirsich, kurz gegrilltem Fenchel und Maldonsalz eine fantastische Vorspeise, oder auch mit gegrillten Paprika, Sardellen und Olivenöl! (corti, Rondo, DER STANDARD, 4.7.2014)

Ziegenrohmilch-Frischkäse von Helwin Hinke, 100 g / € 2,90, bei Merkur Hoher Markt, 1010 Wien.
www.merkurhohermarkt.at/slowfoodwien

  • Am besten schmeckt er ganz pur.
    foto: lukas friesenbichler

    Am besten schmeckt er ganz pur.

Share if you care.