"Keine Karnevalstruppe unter den letzten 16 Teams"

1. Juli 2014, 09:51
77 Postings

Per Mertesacker (Deutschland-Verteidiger): "Es war doch jedem klar, dass unter den letzten 16 Teams keine Karnevalstruppe ist. Wir haben alles gegeben, sind weitergekommen und sind super happy."

Andre Schürrle (Deutschland-Stürmer, 1 Tor): "Wir hätten das gern ein bisschen anders geregelt. Aber Algerien hat es sehr gut gemacht. Egal wie, Hauptsache wir sind im Viertelfinale. Bei meinem Treffer war ein bisschen Glück dabei. Gegen Frankreich müssen wir eine andere Leistung zeigen."

Philipp Lahm (Deutschland-Kapitän): "Wenn man die Chancen nicht macht, dann muss man in die Verlängerung. In der zweiten Halbzeit hatten wir Riesendinger. Aber wir wussten vorher, dass es sehr schwer wird. Genau das haben wir heute erlebt."

Joachim Löw (Deutschland-Teamchef): "Am Ende war es ein Sieg des Willens. Vor der Pause waren wir schlecht, nach der Pause hätten wir das Spiel aber noch vor der Verlängerung entscheiden müssen. Leider haben wir viele Bälle verloren, wodurch wir den Gegner zu Kontern eingeladen haben. Khedira und Schürrle haben der Mannschaft nach ihren Einwechslungen Schub gegeben."

Madjid Bouguerra (Algerien-Verteidiger): "Wir können stolz sein. Wir haben der ganzen Welt gezeigt, dass wir eine tolle Equipe sind. Zu Beginn des Ramadans haben wir Afrika bestens repräsentiert."

Share if you care.