Cameron-Berater wegen Fotos von nackten Kindern vor Gericht

27. Juni 2014, 19:52
28 Postings

63-Jähriger war im Februar festgenommen worden

London - Ein früherer Berater des britischen Premierministers David Cameron muss sich wegen Fotos von nackten Kindern vor Gericht verantworten. Patrick Rock soll im Sommer des vergangenen Jahres 59 Bilder besessen und selbst Aufnahmen gemacht haben, teilte die Strafverfolgungsbehörde am Freitag in London mit.

Der 63-Jährige war im Februar festgenommen worden. Der Regierungssitz Downing Street habe den Verdacht selbst den Behörden gemeldet, hieß es damals.

Rock diente der konservativen Partei Camerons seit drei Jahrzehnten als Berater. Unter anderem arbeitete er mit daran, die Richtlinien für Internetfilter zur Abwehr pornografischer Inhalte auszuarbeiten. (APA, 27.6.2014)

Share if you care.