ManUnited verpflichtet Teamspieler Shaw

27. Juni 2014, 19:51
113 Postings

Ablösesumme für den 18-Jährigen soll 37,5 Millionen Euro betragen

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United bastelt weiter an der Wunschelf von Neo-Trainer Louis van Gaal. Der Premier-League-Verein hat Luke Shaw von Southampton verpflichtet. Der 18-jährige Nationalspieler unterschrieb am Freitag einen Vierjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Laut englischen Medienberichten soll die Ablöse rund 37,5 Millionen Euro betragen.

Der Linksverteidiger war mit der englischen Nationalmannschaft bei der WM schon in der Gruppenphase gescheitert. Am Donnerstag hatte ManU bereits die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Ander Herrera bekannt gegeben. Nach der WM übernimmt Van Gaal, derzeit noch Teamchef der Niederlande, das Traineramt bei ManUnited. (APA, 27.06.2014)

  • Fortan unter Louis van Gaal.
    foto: apa/epa/powell

    Fortan unter Louis van Gaal.

Share if you care.