"Sim City": Mod ermöglicht Riesenstädte

27. Juni 2014, 11:37
70 Postings

Modder ermöglicht das, worauf Fans seit langem warten

Unter allen Kritikpunkten an der 2013 erschienenen Neuauflage von "Sim City" stach für viele die Einschränkung hervor, nur vergleichsweise kleine Städte bauen zu können. Einige weitere Macken wurden von Hersteller Maxis mittlerweile mit zahlreichen Patches ausgebügelt, doch dieses Manko bleibt weiterhin ein Dorn im Auge des Aufbaustrategiespiels. Ein gewitzter Modder nahm sich der Sache nun an und stellt eine Erweiterung zur Verfügung, die sprichwörtlich Grenzen sprengt.

Aufbruchstimmung

Die Modifikation "3k extended boundary" lässt Spieler die Stadt über die vorgegebenen Grenzen hinaus erweitern. Nachdem es sich nicht um eine offizielle Erweiterung handelt, ist erwartungsgemäß noch mit einigen Fehlern zu rechnen. So können sich naheliegende Städte überlappen und die Angaben zur Luftverschmutzung, Zufriedenheit und weiteren Parametern liegen in den äußeren Bereichen noch daneben. Wer die Mod dennoch ausprobieren möchte, findet in der Beschreibung eine genaue Installationsanleitung aller benötigter Dateien. (zw, derStandard.at, 27.6.2014)

asilksworld
Video: Project Orion: 3K Borders
  • Sim Cities können jetzt weiter wachsen...
    screenshot: "sim city"

    Sim Cities können jetzt weiter wachsen...

Share if you care.