"Minecraft": Konsolen-Fassung überholt PC-Version

26. Juni 2014, 13:51
42 Postings

Spiel hat sich bereits fast 54 Millionen Mal verkauft

Der virtuelle Sandkasten "Minecraft" erfreut sich nach wie vor großer Popularität und das immer öfter auf Konsolen. Das 2011 erstmals für Windows und Mac erschienene Game wurde einer Twitter-Mitteilung von Mojangs Datenanalyst Patrick Geuder Saga zufolge insgesamt bereits knapp 54 Millionen Mal für PC, Konsole und mobile Geräte verkauft.

Konsolenbastler

Geuder Saga nach haben die im Mai 2012 erschienene Xbox-360-Version und die im Dezember 2013 veröffentlichte PS3-Ausgabe mittlerweile mehr Abnehmer gefunden, als die PC-Fassungen. Konkrete Zahlen wurden allerdings nicht genannt.

Ein Abbruch des Erfolgs ist zumindest derzeit nicht absehbar, in den kommenden Monaten sollen weitere Portierungen für PS4, PS Vita und Xbox One erscheinen. (zw, derStandard.at, 26.6.2014)

Links

Twitter

  • Auf welchem System spielen Sie "Minecraft"?
    foto: "minecraft"

    Auf welchem System spielen Sie "Minecraft"?

Share if you care.