Lego-Stadt und Sommerkino 

26. Juni 2014, 15:43
posten

Wohin mit Kindern: Für Spätentschlossene bieten die Wiener Kinderfreunde noch Restplätze für ihre Ferienkurse an

Wien:

Musik. Das Konzert findet zwar erst am 6. Juli statt, Karten können aber sicher jetzt schon besorgt werden: Im Wiener Musikverein findet an diesem Tag ein Benefiz-Konzert von Jungmusikern (zwischen zehn und 14 Jahren alt) statt. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Mozart, Vivaldi und Schubert. Die Idee des Vereins "Energy for Life" ist: Kinder helfen Kindern. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Initiative Lungenhochdruck.

>> "Energy for Life"-Benefizkonzert im Wiener Musikverein (Musikvereinsplatz 1, 1010 Wien), am 6.7., Beginn: , 18:00 Uhr, Karten unter: www.musikverein.at

Ferien. Die meisten organisierten Ferienaktivitäten werden wohl schon längst ausgebucht sein. Die Wiener Kinderfreunde haben aber noch Restplätze für Spätentschlossene anzubieten - und zwar sowohl beim Programm für 6- bis 10-Jährige als auch für 8- bis 12- Jährige.

>> Ferienspaß bei den Wiener Kinderfreunden, Restplätze-Angebot und Programm unter: www.wien.kinderfreunde.at

Bausteine. Kinder, die gerne mit Lego spielen, sollten am Sonntag ins Architekturzentrum Wien kommen. Dort findet ein großer Lego-Event statt. Gemeinsam mit Architekturvermittlern soll hier eine kleine Stadt gebaut werden.

>> Lego-Event im Architekturzentrum (Museumsplatz 1, A-1070 Wien), 29.6., von 11:00 bis 17:00 Uhr, Eintritt frei!

Niederösterreich:

Kino. Sommerkino gibt es auch für Kinder. Etwa in Leobersdorf. Am Programm stehen Filme wie "Rio 2 - Dschungelfieber" oder "The Lego Movie".

>> Sommerkino in den Wiesen (In den Wiesen 4, 2544 Leobersdorf), von 26.6. bis 20. Juli, Sonntag ist der "Tag für große und kleine Helden", am 29.6. steht etwa "Turbo" am Programm, bei Schlechtwetter in der Eventhalle, Informationen unter: Sommerkino in-den-Wiesen.

Burgenland:

Lieder. Kinderliedermacher Fibich spielt wieder einmal auf. Wo? Im Burgenland.

>> "G'schamster Diener, Teddybär" im Evangelischen Gemeindesaal (Blumentalstraße 28, 7503 Großpetersdorf, 29.6. ab 14:30 Uhr.

Tirol:

Theater. Eine Oma will nicht mehr tanzen. Eine Fee, die auf Besuch kommt. Und dann ist da noch der freche Wichtel Zwichtel. Das ist Kindertheater für die Kleinsten.

>> "Das goldene Haar" im Freien Theater Innsbruck (Wilhelm-Greil-Straße 23, 6020 Innsbruck), 29.6. um 11:00 Uhr, Kartenreservierung: 0676 71 82 927 bis Sonntag 09 Uhr möglich, ab 3 Jahren. (red, derStandard.at, 26.6.2014)

  • Kinder werden staunen: Eine Stadt aus Lego? Im Wiener Architekturzentrum wird am Sonntag kräftig gebaut.
    foto: reuters/pierre ducharme

    Kinder werden staunen: Eine Stadt aus Lego? Im Wiener Architekturzentrum wird am Sonntag kräftig gebaut.

Share if you care.