Küchensteg

Im Auge des anspruchsvollen Betrachters ist das Gras auf der anderen Seite meistens grüner. Aus dieser Perspektive erscheinen heimische Balkone als wenig stimulierend, da man sich an interessanteren Orten sonnen könnte.

Unter Fernweh Leidende haben die Möglichkeit, sich mit dem Coney Island Untersetzer ein Stück der weiten Welt in die Küche zu holen. Dieses Accessoire wird laut Hersteller aus alten Teilen der Strandpromenade der Brooklyner Halbinsel gefertigt, auf die es die New Yorker zum Baden und in die Vergnügungsparks zieht. (94,48 Euro)

www.dfnqline.etsy.com

Foto: Hersteller

Konsolenklon

Schweißausbrüche und Nägelkauen: Heute, Freitag, ist mit Entzugserscheinungen zu rechnen - es ist der erste spielfreie Tag der Fußball-WM. Da hat man Zeit, sich anderen spielerischen Zeitvertreibs zu besinnen.

Nostalgische Konsolenspieler schwören immer noch auf Nintendos NES. Mit Analogue Nt ersteht der Konsolenklassiker wieder auf: Das Gewand ist ein neues, der Inhalt der alte. Statt mit Technik von heute das ursprüngliche System zu imitieren, wurde die Hardware von einst mit den damals üblichen Komponenten rekonstruiert. (ca. 367 Euro)

Vorbestellbar unter: www.analogueinteractive.com

Foto: Hersteller

Korbbox

Für nicht wenige ist die warme Jahreszeit ein Spektakel. Sie feiern die Sonne, indem sie sich samt Leckereien im Freien versammeln und begeistert auf der grünen Wiese in den blauen Himmel starren.

Wer dieses Ritual musikalisch untermalen möchte, kann das mit dem Muse M-900 tun. Durch seine korbartige Form lässt sich der Lautsprecher leicht transportieren und fällt unter der restlichen Picknickausrüstung gar nicht auf. Via Bluetooth oder Kabel wird er mit dem nächsten Abspielgerät verbunden und ist außerdem spritzwassergeschützt. (99 Euro)

www.muse-europe.com

(Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 27.6.2014)

Foto: Hersteller