Andreas Koller neuer Concordia Präsident

25. Juni 2014, 15:07
posten

Innenpolitikleiter der "Salzburger Nachrichten" folgt auf Peter Bochskanl, der 20 Jahre Präsident des Presseclubs war

Wien - Andreas Koller, stellvertretender Chefredakteur und Leiter der Innenpolitik der "Salzburger Nachrichten", ist neuer Präsident des Presseclub Concordia. Der mehrfach prämierte Journalist, der auch langjähriges Concordia-Vorstandsmitglied ist, folgt damit auf Peter Bochskanl, der nach zwanzig Jahren in dieser Funktion nicht mehr kandidierte.

Als Vizepräsidenten werden Koller in den kommenden vier Jahren die stellvertretende Chefredakteurin des "Kurier", Martina Salomon, sowie Elisabeth Horvath und Hannes Schopf, beide Ombudsleute im österreichischen Presserat, zur Seite stehen, wie am Mittwoch mitgeteilt wurde.

Zudem wurden vom Presseclub zwei der bisherigen Vizepräsidenten mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet: Der frühere "Presse"-Herausgeber Thomas Chorherr und der ehemalige Chefredakteur der "Neuen Zeit", Josef Riedler, hatten jeweils mehr als 40 Jahre dem Präsidium der Journalistenvereinigung angehört. (APA, 25.6.2014)

  • Andreas Koller.
    foto: apa/hochmuth

    Andreas Koller.

Share if you care.