Designer des Xbox-360-Controllers werden Oculus Rift gestalten

25. Juni 2014, 15:02
21 Postings

Facebook-Tochter Oculus übernimmt US-Firma Carbon Design

Virtual-Reality-Spezialist Oculus will noch bis Ende des Sommers die Übernahme der in Seattle ansässigen Firma Carbon Design abschließen, heißt es in einer Presseaussendung der Unternehmen.

Carbon Design kreierte in der Vergangenheit unter anderem die Designs des Xbox 360 Controllers und der ersten Version von Kinect und soll nun die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift in Form bringen.

Form und Funktion 

Tatsächlich arbeitet Carbon bereits seit einem Jahr mit der Facebook-Tochter Oculus an mehreren nicht angekündigten Projekten zusammen.

"Das ist eine komplett offene Produktkategorie. Da sich VR für Konsumenten erst im Entstehen befindet, sind die physikalischen Architekturen nun unbekannt. Wir sind ganz vorne dabei zu definieren, wie VR aussehen, sich anfühlen und funktionieren wird", sagt Peter Bristol, Carbon Designs Kreativdirektor. Wann Oculus Rift für Konsumenten auf den Markt kommen wird, ist weiterhin nicht bekannt. (zw, derStandard.at, 25.6.2014)

  • Carbon Design kreierte in der Vergangenheit unter anderem das Design des Xbox 360 Controllers.
    foto: carbon design

    Carbon Design kreierte in der Vergangenheit unter anderem das Design des Xbox 360 Controllers.

Share if you care.