Barcelona bestätigt Verpflichtung von Chile-Torhüter Claudio Bravo

25. Juni 2014, 14:53
33 Postings

31-Jähriger kommt für 12 Millionen Euro aus San Sebastian

Der FC Barcelona hat am Mittwoch die Verpflichtung von Chiles Fußball-Nationaltorhüter Claudio Bravo bestätigt. Der 31-Jährige, der zuletzt beim Ligarivalen Real Sociedad San Sebastian engagiert war, erhielt einen Vier-Jahres-Vertrag. Bravo ist der zweite neue Torhüter bei den Katalanen nach dem 22-jährigen Deutschen Marc-Andre ter Stegen von Borussia Mönchengladbach.

"Barca" soll für den chilenischen Teamkapitän laut Medienangben rund zwölf Mio. Euro an Real Sociedad überweisen. Bei den Basken war Bravo seit 2006 Stammtorhüter. Bei der WM in Brasilien steht der 82-fache Internationale mit Chile im Achtelfinale. Dort geht es am Samstag (18.00 Uhr) in Belo Horizonte gegen den Gastgeber. Bisher hat Bravo in Brasilien drei Gegentreffer erhalten. (APA, 25.6.2014)

Share if you care.