"Mein Vertrag ist mit dieser WM ausgelaufen"

25. Juni 2014, 10:42
posten

Sabri Lamouchi (Teamchef Elfenbeinküste): "Meine Spieler haben alles gegeben, um in die Geschichte einzugehen. Mein Vertrag ist mit dieser WM ausgelaufen, und es wird keine Fortsetzung geben. Das ist logisch, weil wir weder im Afrika-Cup noch bei der WM Erfolg hatten."

Gervinho (Spieler Elfenbeinküste): "Wir sind sehr enttäuscht. Es ist sehr schade, wir hätten nie gedacht so früh auszuscheiden. Wir hatten unser Schicksal selbst in der Hand, haben aber viele Fehler gemacht und sind nicht ins Spiel gekommen. Die Tore, die wir bekommen haben, sind aus Fehlern entstanden. Ich bin sehr traurig."

Giorgios Samaras (Siegtorschütze Griechenland): "Wir haben bis zuletzt an unser Weiterkommen geglaubt. Das war der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ich habe (beim Elfmeter) nichts gedacht, sondern nur versucht, den Ball ins Netz zu schießen und unseren Leuten etwas Glück zu geben. Ich bin so stolz auf unser Team. Wir hatten auch vor meinem Tor schon große Chancen, aber Latte und Pfosten waren dagegen."

Jose Holebas (Spieler Griechenland): "Nach dem 0:3 im ersten Spiel ist so viel kritisiert worden. Dass wir jetzt so weiterkommen ist schon grandios. Respekt an die Jungs, sie haben alles gegeben. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Der Sieg und Aufstieg bedeutet einiges für unser Land und unser Team. Wir haben alles dafür getan, nie aufgegeben. Wir waren im Japan-Spiel schon unglücklich, heute sind wir dafür belohnt worden, dass wir nicht aufgegeben haben."

Share if you care.