"Verbrecherfoto" wurde zum Internet-Hit in den USA

20. Juni 2014, 16:39
51 Postings

30-Jähriger bei Waffen-Razzia festgenommen

Eigentlich wollte die Polizei im kalifornischen Stockton nur ihre jüngste Waffen-Razzia dokumentieren, aber das "Verbrecherfoto" von einem der Festgenommenen hat sich zum Internet-Hit entwickelt. Innerhalb von gerade einmal 24 Stunden klickten mehr als 55.000 Menschen bei Facebook unter dem Bild des blauäugigen Mannes mit kurz geschorenen Haaren auf "Gefällt mir".

Mehr als 16.000 Menschen kommentierten das Bild. "Wow, gut aussehender Mann", schrieb eine Frau und eine weitere schwärmte: "Ist es illegal, so sexy zu sein?". Dutzende US-Medien berichteten am Freitag über das "sexy Verbrecherfoto". Dem 30-Jährigen wird die viele weibliche Aufmerksamkeit allerdings nicht viel bringen - er ist erstmal wegen unerlaubten Waffenbesitzes festgenommen. (APA, 20.6. 2014)

Share if you care.