Deutsche Telekom verhandelt mit Netflix über Partnerschaft

20. Juni 2014, 15:46
2 Postings

Konzern will US-Streamer bei dessen Marktstart in Deutschland mit ins Angebot nehmen

Die Deutsche Telekom verhandelt mit dem TV-Streamingportal Netflix über eine Partnerschaft, wenn das US-Unternehmen bis Ende des Jahres nach Deutschland expandiert. Das berichtet das "Manager Magazin".

Entertain

Die Telekom will beim Marktstart von Netflix in Deutschland mit dem US-Unternehmen kooperieren, auch wenn der TV-Streamer in direkter Konkurrenz zum eigenen Online-TV-Angebot Entertain steht. Die Gespräche über eine Vermarktungspartnerschaft zwischen den beiden Parteien seien weit gediehen, einen Abschluss gebe es aber noch nicht, schreibt Magazin. Ein Telekom-Sprecher wollte sich nicht zu dem Thema äußern.

Netflix wird Ende des Jahres auch in Österreich an den Start gehen. (red, 20.6. 2014)

Share if you care.