Silk Blossom von Jo Malone

23. Juni 2014, 10:26
2 Postings

Seidenakazie mit weißem Pfeffer

"Jo Malone!", quietscht die modeblogaffine Kollegin beim Anblick der schicken schwarz- und cremefarbenen Schachtel. "Macht die nicht Duftkerzen?", fragt der verzückte Designerfreund am Abend. Ja, tut sie. Und recht feine Parfums macht sie auch, die Jo. Diese Limited Edition ziert die federleichte Blüte der Seidenakazie, die "Silk Blossom". Der Duft wirkt nur anfänglich so zart und luftig wie der Namenspatron, dann tritt das Moos in ihm zutage. Dunkel, erdig, weich.

Nichts für junge Mädchen

Die Vanilleblume und die Aprikose mischen sich dazwischen. Mit der Zeit riecht es nach einem verwachsenen Garten an einem späten Sommernachmittag. Weißer Pfeffer. Hat etwas von Chanel. Nichts für junge Mädchen, eher was für Frauen. Das rosafarbene Blüten-Pompon können sie ja immer noch ihren Töchtern schenken. (Julia Herrnböck, Rondo, DER STANDARD, 20.6.2014)

  • Jo Malone, Silk Blossom, Cologne 30 ml 51,95 Euro

    Jo Malone, Silk Blossom, Cologne 30 ml 51,95 Euro

Share if you care.