Bild nicht mehr verfügbar.

"Jeder, der sagt, er denkt über den Wahltermin hinaus, kandidiert entweder nicht mehr oder er lügt." - Ein ehrlicher oberösterreichischer Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP).

Foto:apa/rubra

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich knie nicht vor der ÖVP. Dafür ist sie nicht attraktiv genug." - Sicher kein Umfaller, aber Matthias Strolz löst Niko Alm als Religionssprecher ab.

Foto: apa/schlager

"Müssen wir jetzt auch akademische Tischler haben?" - Familienministerin Sophie Karmasin will Kindergärtner nicht auf Hochschulen ausbilden - denn: "Wenn wir nur noch Akademiker in Kindergärten beschäftigen würden, dann wäre das System nicht aufrechtzuerhalten (...)."

Fotapa/fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das Ministerium ist der natürliche Gegner der ÖH." - Grünen-Wissenschaftssprecherin Sigrid Maurer kennt sich auch in Biologie aus. (APA, 15.6.2014)

Foto: apa/jäger