Sampdoria: Vom Öl-Tycoon zum Film-Zampano

12. Juni 2014, 15:18
2 Postings

Massimo Ferrero neuer Besitzer des Ex-Meisters

Genua - Sampdoria Genua hat einen neuen Besitzer. Der römische Filmproduzent Massimo Ferrero hat dem Ölunternehmer Edoardo Garrone den Traditionsklub abgekauft. Dies gab der italienische Meister von 1991 am Donnerstag bekannt.

"Ich habe den Auftrag erfüllt, Sampdoria vor dem Abstieg zu retten. Meine Familie trennt sich nach zwölf Jahren von Samdoria. Ich überlasse Ferrero einen wettbewerbsfähigen Verein", sagte Garrone. Sampdoria hatte die abgelaufenen Saison in der Serie A als Zwölfter abgeschlossen.

Ferrero ist nicht der einzige Filmproduzent, der einen italienischen Erstligisten besitzt. Der SSC Neapel gehört bereits seit 2004 Aurelio De Laurentiis, dem Chef der gleichnamigen Filmproduktionsgesellschaft. (sid - 12.6. 2014)

Share if you care.