Auffiobiauffiobi - Höhenmetersammeln zwischen Steinhof und Sievering

Ansichtssache12. Juni 2014, 16:06
26 Postings

Im August soll ich bei einer Multisport-Staffel einen kleinen Berglauf absolvieren. Aber steiler als die Hauptallee kennen es meine Beine nicht. Ein guter Grund, die eigene Laufzone in den Wienerwald zu erweitern

Bild 1 von 27
foto: thomas rottenberg

Es ist ja nicht nur der New York Marathon im November: Irgendwer in meiner Laufclique kam im Winter mit dem "Mühlviertel 8000“ daher. "So, ich hab uns da jetzt mal angemeldet“. Der MV 8000 ist ein Staffelbewerb bei dem es von Schwimmen, Straßen- und Mountainbiken, Nordicwalken über Hindernis- und Mittelstreckelaufen Mitte August in acht Etappen durch die Gegend zwischen Tschechien und Freistadt geht.

Wir wollen nur Spaß haben - aber ganz ohne Training geht das auch nicht: Ich fasste eine 16-km-Laufetappe mit 600 Höhenmetern aus - und kam bei einem Blick auf den Kalender unlängst drauf, dass ich jetzt langsam anfangen sollte, steilere Strecken als die Praterhauptallee zu laufen. Steinhof - Sievering schien für den Einstieg passend.

weiter ›
Share if you care.