Rooneys bestes England 

11. Juni 2014, 19:58
107 Postings

Seit er für die Three Lions spielt, war England nie besser, meint der Starstürmer

Rio de Janeiro - Stürmerstar Wayne Rooney fühlt sich "zu 100 Prozent fit" für die Fußball-WM in Brasilien und sieht das englische Team in einer besseren Ausgangslage als Auftaktgegner Italien. "Das ist die beste Mannschaft, seitdem ich für England spiele", sagte der 28-Jährige am Mittwoch im WM-Quartier in Rio de Janeiro.

Er gehe davon aus, dass England nach dem EM-Aus im Viertelfinale 2012 inzwischen qualitativ am damaligen Bezwinger vorbeigezogen ist. "Wir haben eine junge Mannschaft, Italien ist mehr oder weniger dasselbe Team geblieben." Deshalb werde man sich vor der Partie in der Nacht auf Sonntag (ab 0 Uhr MESZ) auch nicht allzu sehr auf die Bewachung von Mittelfeldregisseur Andrea Pirlo konzentrieren. "Er ist ein fantastischer Spieler. Aber wir haben auch großartige Spieler, sie sollten sich mehr um unser Team sorgen."

Nach der Leistenverletzung zum Ende der Saison mit Manchester United habe er inzwischen keine Probleme mehr. "Ich fühle mich großartig, ich bin bereit für das Turnier", betonte Rooney, der noch auf seinen ersten Treffer bei einer Weltmeisterschaft wartet. "Um ehrlich zu sein, es geht nicht darum, ob ich ein Tor schieße oder nicht, es geht darum, dass wir erfolgreich sind als Team." (APA, 11.6.2014)

  • Wayne Rooney ist optimistisch.

    Wayne Rooney ist optimistisch.

Share if you care.