Marc Newson: Design mit Bodenhaftung

11. Juni 2014, 12:05
1 Posting

Seine Mission heißt Design: Der Australier Marc Newson gestaltet alles, vom Türstopper bis zum Weltraumgleiter

Michael Hausenblas hat den Entwerfer in Paris getroffen und sprach mit ihm darüber, warum ein Designer immer noch erklären muss, worin seine Arbeit besteht. Außerdem wollte er  wissen, warum eines seiner Objekte 3 Millionen Dollar kostete und er sich als Kind sein Spielzeug selber baute.

Außerdem am Freitag im RONDO:

Stephan Hilpold hat sich mit dem Starfotografen David LaChapelle zusammengesetzt und mit ihm über Skandale, Ruhm und Glamour parliert.

Brigitte Kramer war auf Formentera und besuchte eine Familie, die seit dem 17. Jahrhundert auf der Baleareninsel ansässig ist.

Christian Schachinger hörte Blues aus Wien, und zwar vom Duo 'Ash my Love'.

Rechtzeitig zur Fußball-WM testete Severin Corti sackweise Kartoffelchips.

  • Artikelbild
    fabrice gousset
Share if you care.