Xbox One: Microsoft bringt Sprachsteuerung im Juli nach Österreich

10. Juni 2014, 16:38
21 Postings

Öffentlicher Preview im Juni - Anpassung aber noch nicht komplett

Vielen Besitzern der Xbox One blieb das Sprachsteuerungs-Feature der Konsole bislang verwehrt. Nur in bestimmten Märkten ließ sich die von Microsoft hergestellte Konsole mit der Stimme kontrollieren. Im Juli wird die Funktion nun breiter verfügbar und kommt auch nach Österreich.

Ab Juli

Ab Mitte Juni findet bereits ein öffentliches Preview statt, im Rahmen dessen das System erprobt wird. Ab Juli soll jeder Nutzer die Funktion schließlich aktivieren können. Die Lokalisierung wird nach Angaben von Microsoft zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig sein, diese soll im Rahmen von Systemupdates weiter vervollständigt werden.

Befehle wie "Xbox, gehe zu Forza Motorsport 5" zum Aufruf von Spielen und Apps sollen zum Start aber schon zur Verfügung stehen. Langfristig will Microsoft in allen Märkten umfassende "dialogorientierte Sprachsteuerung" anbieten. (red, derStandard.at, 10.06.2014)

Links

Microsoft

  • Artikelbild
    foto: ap
Share if you care.