"Star Wars: Battlefront": Erste Szenen vom Schlachtfeld

10. Juni 2014, 14:04
35 Postings

Trailer gewährt Blick auf Spielgrafik – Spiel erscheint 2015

Die Veröffentlichung des dritten Teils von "Star Wars: Battlefront" dürfte noch mindestens ein Jahr auf sich warten lassen, doch Publisher EA rührt jetzt schon die Werbetrommel. Auf der E3 in Los Angeles veröffentlichte man einen Trailer, der Fans von George Lucas' Sci-Fi-Universum Lust auf mehr machen soll.

Der zweiminütige Clip dreht sich hauptsächlich um die Entwicklung des Spiels und das Team dahinter. Für die Umsetzung verantwortlich ist das schwedische Studio Dice, das man bislang vor allem für seine "Battlefield"-Reihe kennt.

Extensive Recherche

Der Zuseher erhält einen Einblick ins Studio in Stockholm und die Arbeit der Designer, die sich unter anderem Originalrequisiten und Filmschauplätze der Kinoklassiker angesehen haben. Dazwischen gewähren sie aber auch kurze Einblicke in das Spiel selbst, das für die 2004 gestartete Spielereihe einen Neustart bedeuten soll.

Ein genaues Releasedatum gibt es für "Star Wars: Battlefront" noch nicht. Mit dem Erscheinen ist gegen Mitte oder Ende 2015 zu rechnen. (red, derStandard.at, 10.06.2014)

wookey wire

  • Der Neustart für die "Battlefront"-Reihe soll 2015 erfolgen.
    foto: dice

    Der Neustart für die "Battlefront"-Reihe soll 2015 erfolgen.

Share if you care.