Alice Schwarzer droht Steuerverfahren

6. Juni 2014, 10:10
57 Postings

Die Feministin könnte mehr Steuern hinterzogen haben als angegeben. Das würde ihre Selbstanzeige unwirksam machen

Der Frauenrechtlerin Alice Schwarzer droht laut einem Bericht von "Spiegel Online" nun doch ein Steuerverfahren. Schwarzer hatte im Vorjahr mit einer Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung Schlagzeilen gemacht.

Laut dem Bericht könnte die Selbstanzeige aber nun unwirksam werden, weil sie nicht die gesamte hinterzogene Summe transparent gemacht habe. Schwarzer gab im Vorjahr zu, Geld, das auf Schweizer Banken liegt, nicht versteuert zu haben. (red, derStandard.at, 6.6.2014)

  • Alice Schwarzer könnte nun doch ein Steuerverfahren drohen.
    foto: apa/kaiser

    Alice Schwarzer könnte nun doch ein Steuerverfahren drohen.

Share if you care.