Google Play Movies bekommt Offline-Modus für Chromebooks

6. Juni 2014, 09:49
3 Postings

Filme lassen sich damit auch ohne Netzverbindung betrachten - Neue Chrome-App veröffentlicht

Mit Google Play Movies betreibt der Androidhersteller seit einiger Zeit - in ausgewählten Ländern - einen Kauf- und Leihservices für Filme und TV-Serien. Während es unter Android schon länger möglich ist, erworbene Filme auch offline zu betrachten, war unter Chrome OS bislang eine aktive Netzverbindung zwingend nötig.

Offline

Mit einer neuen Chrome-App beseitigt Google nun dieses Defizit: Nach der Installation lassen sich erworbene Filme und Serien offline cachen. Ansonsten zeichnet sich die App durch ein simples Interface zur Videowiedergabe und die Unterstützung des Chromecast als Ausgabemedium aus.

Einschränkung

Die Chrome-App funktioniert übrigens auch auf anderen Betriebssystemen, allerdings scheint dort der Offline-Support noch nicht funktionstüchtig zu sein. Angemerkt sei, dass der Kauf von Filmen und Serien in Österreich derzeit noch nicht möglich ist, in Deutschland hingegen schon. (red, derStandard.at, 6.6.2014)

Share if you care.