Spieler bezwingt "Dark Souls 2" in 20 Minuten

5. Juni 2014, 09:59
103 Postings

Die meisten Spieler sehen selbst nach Wochen nicht das Ende des knochenharten Rollenspiels

Nur wenige Spieler können von sich behaupten, From Softwares überaus schweres Rollenspiel "Dark Souls 2" zu Ende gezockt zu haben. Für gewöhnlich muss man dutzende Stunden und viel Frustschweiß in die Bezwingung der Dämonen und Drachen investieren. Youtube-Nutzer Distortion2 zeigt in einem Video, wie er das Game in nur 20 Minuten durchspielt - einem fast makellosen Speedrun sei dank.

Fehler ausgenutzt

Um so schnell ans Ziel gelangen zu können, nutzte Distortion2 zahlreiche Programmierfehler aus. Die meiste Zeit fliegt der Spieler durch die Unterwelt. Auffallend ist, dass sein wichtigstes Werkzeug nicht Schwert und Magie sind, sondern das Fernglas, das ihm erlaubt, mit hoher Geschwindigkeit voranzuschreiten.

Zwar spielt Distortion2 "Dark Souls 2" damit nicht auf regulärem Weg durch, für die Vorbereitung des Speedruns musste er aber wohl dennoch viele Wochen harte Arbeit aufwenden. Das nächste Ziel sei es, die 20-Minutenmarke zu unterbieten. (zw, derStandard.at, 5.6.2014)

distortion2
Video: "Dark Souls 2" in 20:14

  • Haben Sie "Dark Souls 2" durchgespielt?
    foto: from software

    Haben Sie "Dark Souls 2" durchgespielt?

Share if you care.