Rektorin der Tiroler UMIT legt Amt zurück 

4. Juni 2014, 16:12
1 Posting

Them will sich laut Privatuniversität auf die Weiterentwicklung des Departments für Pflegewissenschaft und Gerontologie konzentrieren 

Hall in Tirol - Die Rektorin der Tiroler Privatuniversität UMIT in Hall bei Innsbruck, Christa Them, wird mit Ende September ihr Amt zurücklegen. Die 54-Jährige wolle sich danach auf die Weiterentwicklung des Departments für Pflegewissenschaft und Gerontologie konzentrieren, teilte die Uni am Mittwoch mit. Der neue Rektor soll bald bestellt werden.

Them wurde 2009 Rektorin der Privatuniversität. Die vergangenen fünf Jahre seien eine "spannende und herausfordernde Zeit" gewesen, erklärte die 54-Jährige. In den vergangenen Monaten habe sich aber gezeigt, "dass die Leitung des Departments für Pflegewissenschaft und Gerontologie und das Amt der Rektorin und Geschäftsführerin der UMIT vom Zeitaufwand her immer schwerer unter einen Hut zu bringen waren". Künftig will Them ihre volle Energie dem Department widmen. (APA, 4.6.2014)

Share if you care.