Hans Slunecko neuer Vienna-Trainer 

3. Juni 2014, 17:33
11 Postings

Bisheriger Amateure-Trainer übernimmt Chefposten - Sportdirektor Garger: "Wollen uns konsolidieren"

Der First Vienna FC 1894 stellt die Weichen für eine bessere Zukunft. Die erste Entscheidung betraf sogleich den frei gewordenen Trainerposten, der mit Hans Slunecko besetzt wird. Slunecko, bisheriger Amateure-Coach, wird von Wolfgang Reiner assisiert.

„Jetzt geht es einmal in erster Linie darum, unseren Verein auf gesunde Beine zu stellen“, erklärte Vienna-Präsident Herbert Dvoracek nach der Sitzung. „Die Regionalliga Ost bedeutet für die Vienna zwar den sportlichen Abstieg, bietet gleichzeitig aber auch eine Chance, den Klub zu konsolidieren“ ergänzt Sportdirektor Kurt Garger.

Sluneckos formuliert sein Ziel so: „Wir werden gemeinsam eine Mannschaft zusammen stellen, die in der Ostliga konkurrenzfähig ist.“ Was den 46-Jährigen positiv stimmt: „Das Umfeld bei der Vienna stimmt wieder. Die positiven Schlagzeilen überwiegen. Das soll auch in Zukunft so bleiben." (red, derStandard.at, 3.6.2014)

Share if you care.