Nudelsuppe und eine kleine Stärkung zum Frühstück. "Jetzt nimmt er uns auch schon beim Essen auf", lacht einer.

Foto: Alexander Reisenbichler

Der Garten wird entrümpelt.

Foto: Alexander Reisenbichler

Pause am Nachmittag.

Foto: Alexander Reisenbichler

Der Eingang zum einzig bewohnbaren Zimmer der Frau Kim, deren Haus wir renovieren.

Foto: Alexander Reisenbichler

Dabei finden sich viele kleine Schätze, wie eine alte Steige für Orangensaftflaschen, die man heute nicht mehr kaufen kann.

Foto: Alexander Reisenbichler

In dieser Zeitung aus dem Jahr 1981 sieht man oben links ein Bild, das als Werbung für den Anbau von Trauben in einem Gewächshaus dient.

Alexander Reisenbichler

Das traditionelle Bügeleisen. Hoffentlich wurden damit keine Menschen gefoltert.

Alexander Reisenbichler

Eine Steinmauer wird repariert.

Foto: Alexander Reisenbichler

Holzhacken. Ein Autoreifen wird mit Holzscheiten angefüllt und so wird gehackt. Holzstöcke werden nicht verwendet. Meine Warnung, dass das Rückenschmerzen hervorrufen könnte, wurde nur von einem Arzt begrüßt, der meinte, er hätte es ihnen schon des öfteren gesagt, aber keiner würde ihm glauben.

Foto: Alexander Reisenbichler

Das gehackte Holz wird auf den Kleinlaster verladen und ausgeliefert. Dort stapeln wir das Holz im Hof und bekommen als Dank meistens eine kleine Jause, Reiswein, Schnaps und Kimchi.

Hier geht's zum letzten Blog-Eintrag.

Foto: Alexander Reisenbichler